Tag & Nacht

Vertrauen und Anteilnahme in Momenten des Abschieds

Was tun im Trauerfall?

Die ersten wichtigen Schritte:

Bitte informieren Sie zunächst einen Arzt, dies darf gerne Ihr Hausarzt sein. Außerhalb der Praxiszeiten wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, diesen erreichen Sie unter folgender kostenlosen Rufnummer:
116 117

Wenn der Trauerfall im Krankenhaus oder im Pflegeheim eintrifft, übernimmt dies im Regelfall die Leitung der Einrichtung. Der Arzt stellt nach eingehender Untersuchung die erforderlichen Unterlagen aus. Diese sind die Vorrausetzung für eine Überführung und Beurkundung.

Bitte setzten Sie sich jetzt mit uns in Verbindung, sie erreichen uns täglich, rund um die Uhr unter
07222 / 7878-0

Wir besprechen mit Ihnen nun alle weiteren Maßnahmen und planen mit Ihnen die Überführung und vereinbaren einen Termin zum persönlichen Beratungsgespräch.
An unseren Standorten in Rastatt und Muggensturm befinden sich Beratungs- und Ausstellungsräume. Auf Wunsch kommen wir zur persönlichen Beratung auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Wir planen und besprechen mit Ihnen alle weiteren Schritte, möchten Sie Abschied nehmen, die Wahl der Bestattungsart und die Umsetzung der Trauerfeier.

Wir wollen in dieser Zeit für Sie da sein – wollen Wegbegleiter sein, damit der Abschied ein Würdevoller und Tröstlicher sein kann!

Bitte halten Sie folgende Unterlagen bereit:

  • Geburtsurkunde
  • Stammbuch und Heiratsurkunde (bei Eheleuten)
  • Sterbeurkunde des Ehepartners (bei Verwitweten)
  • Scheidungsurteil (bei Geschiedenen)
  • Personalausweis oder Reisepass
  • Originale und Übersetzungen
  • Krankenversicherungskarte
  • Rentenunterlagen (Rentenversicherungsnummer)
  • Bestattungsvorsorgevertrag
  • Lebensversicherungspolicen
  • Graburkunde
  • Schwerbehindertenausweis

Sollten nicht alle Dokumente auffindbar sein, kein Problem, wir helfen Ihnen gerne und unterstützen bei der Beschaffung

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